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Der Lange Weg Zum Verbrenner Aus

Das Aus des Verbrennungsmotors: Ab 2035 nur noch Neuwagen mit E-Antrieb in der EU

Der lange Weg zum Verbrenner-Aus

Das EU-Parlament hat im Juni 2022 endgültig für das Aus des Verbrennungsmotors in Neuwagen ab 2035 gestimmt. Dies bedeutet, dass ab diesem Zeitpunkt nur noch Neuwagen mit Elektroantrieb in der EU zugelassen werden sollen. Der Beschluss gilt allerdings nur für Pkw und leichte Nutzfahrzeuge, nicht für Lkw und Busse.

Gerüchte über ein gekipptes Verbrenner-Aus

Nach dem Beschluss des EU-Parlaments kochten Gerüchte hoch, dass das beschlossene Verbrenner-Aus auf EU-Ebene gekippt werden könnte. Diese Gerüchte wurden jedoch von der EU-Kommission dementiert. Die Kommission erklärte, dass sie hinter dem Beschluss des Parlaments stehe und dass dieser nicht zurückgenommen werde.

Einigung zwischen Bundesregierung und EU

Im Streit um ein Aus für Neuwagen mit Verbrennungsmotor ab 2035 hat sich die Bundesregierung mit der EU geeinigt. Die Einigung sieht vor, dass die EU-Staaten bis 2026 prüfen sollen, ob es möglich ist, die CO2-Emissionen von Neuwagen bis 2035 um 55 % zu senken. Sollte dies nicht möglich sein, würde das Aus für den Verbrennungsmotor verschoben.

Die Zukunft der Elektromobilität

Der Beschluss des EU-Parlaments ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer emissionsfreien Zukunft. Die Elektromobilität ist ein entscheidender Faktor im Kampf gegen den Klimawandel. Durch die Umstellung auf Elektroautos können die Treibhausgasemissionen im Verkehrssektor deutlich reduziert werden. Die Automobilindustrie steht vor einer großen Herausforderung, die Produktion von Elektroautos in den kommenden Jahren massiv hochzufahren. Es bleibt abzuwarten, ob es den Herstellern gelingt, die geforderten Emissionsziele zu erreichen und eine ausreichende Anzahl von erschwinglichen Elektroautos auf den Markt zu bringen.


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